Über uns

Handwerk und Ästhetik als Berufung.

 

Pierre-33

Pierre Niederer

Inhaber, Goldschmied und Ziseleur

«Als Kind gestaltete ich meine Freizeit jeweils damit, im Flussbett der Limmat nach besonderen Steinen zu suchen oder im Steinbruch von Dielsdorf nach Versteinerungen zu graben. Diese präparierte ich in meinem zur Werkstatt umfunktionierten Kinderzimmer. Damals entwickelte ich meine Leidenschaft, die Einzigartigkeit jedes Fundstücks zu entdecken und zu veredeln. Seit 1983 führe ich mein Goldschmied-Atelier in der Mülischür.»

 

Barbara-33

Barbara Phan-Häberli

Goldschmiedin

«Nach 2 Jahren meines Architektur-Studiums spürte ich, dass es mich eher zum Handwerk hinzog. 1998 fand ich bei Pierre Niederer eine Lehrstelle und liess mich zur Goldschmiedin ausbilden. Die Befriedigung, in diesem kreativen Umfeld meine Ideen umzusetzen und im Kundenauftrag wertvolle Unikate zu schaffen, hat mich dazu bewogen, nach meinem Lehrabschluss hier zu bleiben.»