Wir haben gewonnen: 1. Platz am Wedding-Award!
2 Kommentare
  Die Zeit rennt fliegt und wir fliegen mit. Es ist nämlich schon wieder ein halbes Jahr her, dass wir die Nominierung für den Wedding-Award 2019 verkünden durften und wir Sie um Ihre Stimme baten. Und nun sagen wir: «Danke!» Denn wir haben mit unseren Trauringen den ersten Platz belegt – und das verdanken wir auch Ihrer Stimme.   Von 16 möglichen Punkten, den «Bändern», haben wir 15 Bänder erreicht. Das entspricht der Kategorie «übertroffen». Denn Sie wissen ja: «Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt...
LEBENSBAUM
0 Kommentare
Wie der Lebensbaum zum Ring wurde   «Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schrieb», schrieb der Philosoph Khalil Gibran einst. Bäume waren immer schon und sind immer noch weltweiter Gegenstand der Verehrung. Das sehen wir zum Beispiel daran, dass wir hierzulande alle Jahre wieder den Weihnachtsbaum schmücken oder auch zum Richtfest den sogenannten «Richtbaum» aufstellen.   Und es verwundert nicht, sind Bäume doch ein mächtiges Symbol für das Leben: Viele Bäume wachsen hoch in den Himmel und sind wenige Jahre zuvor kaum einen Daumennagel gross...
Plateosaurier: Der Dino unter den Dinos
0 Kommentare
Plateosaurier: Der Dino unter den Dinos   Das Sauriermuseum Frick zeigt als einziges Museum der Schweiz ein vollständiges Skelett des mächtigen Plateosauriers. Für Goldschmied Pierre Niederer Grund genug das Museum mal wieder zu besuchen.   Schon als kleiner Junge haben Steine und Versteinerungen Pierre begeistert und an verschiedene Orte gebracht, auch ins aargauische Frick. «Als Sechsjähriger hab ich hier nach Fossilien gesucht – und auch gefunden.» Neuigkeiten aus dem Reich der Dinos verfolgt er seither intensiv, auch beim Besuch im Sauriermuseum...
Ammoniten: Faszinierende Vielfalt
0 Kommentare
Ammoniten: Faszinierende Vielfalt   Wenn Goldschmied Pierre Niederer nicht gerade in der Mülischür an schmucken Stücken arbeitet, besucht er Ausstellungen. Zum Beispiel die Ammoniten-Ausstellung im Sauriermuseum Frick.   «Ammoniten so etwas wie meine ‹Lieblingsversteinerungen› seit ich mit sechs Jahren meine erste Versteinerung gefunden habe», sagt Pierre über seine Leidenschaft für die versteinerten Kopffüsser. Die Versteinerung hat Pierre damals an der Limmat in Höngg gefunden, seither lässt ihn die Formenvielfalt nicht mehr los...
Wedding Award 2019
0 Kommentare
Ja, wir wollen … … den «Wedding Award Switzerland 2019» gewinnen! Nach einem Jahr Pause wird der Award dieses Jahr wieder verliehen und wir sind in der Rubrik «Trauringe» nominiert. Schon die Nomination ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und unseren Einsatz – aber natürlich wollen wir gewinnen. Und dazu brauchen wir Ihre Stimme! Neben der Auswahl der Gewinner durch eine Fachjury findet auch ein Publikumsvoting statt. Diese Chance lassen wir nur ungern verstreichen und freuen uns, wenn Sie für uns abstimmen...
Keiler Felix und was er mit Pierre Niederer zu tun hat
0 Kommentare
«Gestatten, Felix mein Name. Ich bin ein Wildschwein, ein Keiler, und wohne mit Unterbrechung seit 2001 im Tierdörfli in Olten. Als ich vor bald zwanzig Jahren hier her gebracht wurde, war ich ein kleiner Frischling und hatte eines meiner vier Beine gebrochen. So alleine und verletzt fand ich nicht zu meiner Mutter zurück und so bin ich den Zweibeinern noch heute dankbar, die mich ins Tierdörfli brachten.Bevor ich nach aber wieder nach draussen durfte, wohnte ich erstmal in einer richtigen Wohnung...
Wedding Award 2016
0 Kommentare
Vom Schmucktraum zum TraumschmuckErfolgreicher 2. Platz beim Wedding Award SwitzerlandBeim 1. Wedding Award Switzerland  belegten wir aus 10 Nominierten in der Kategorie Trauringe (Goldschmiede und Juweliere) den sagenhaften 2. Platz.Wedding Award Switzerland wird innovativen Unternehmen aus der Hochzeitsbranche verliehen, die ihren Kunden nicht nur hervorragende Produkte und Dienstleistungen bieten, sondern sich auch durch ihre hohe Servicequalität und ihre Kreativität auszeichnen...
Rotgold 6N Extra
0 Kommentare
Rotgold 6N ExtraMit seiner warmen Ausstrahlung liegt Rotgold absolut im TrendSeit kurzem gibt es eine neue Legierung mit dem Namen Rotgold 6N Extra. Diese ist vielseitig einsetzbar und ermöglicht traumhafte Kreationen. Neben Anteilen an Silber und Kupfer enthält Rotgold 6N Extra auch 4/1000 Platin.Gegenüber den bewährten Legierungen Rose 4N oder Rotgold 5N ist die Farbe dunkler und der Ton wirkt mit seiner edlen Ausstrahlung sehr warm. Das Material ist einfach zu polieren und lässt sich thermisch bestens härten.
Wir arbeiten mit Fairetrade Gold
0 Kommentare
Echtes Glück ist handgemacht – und rücksichtsvoll!Weltweit sind über 100 Millionen Menschen vom kleingewerblichen Bergbau abhängig. Sie leben oft in prekären Situationen, sind gefährlichen Bedingungen ausgesetzt und erhalten einen sehr bescheidenen Lohn. Max Havelaar möchte dies ändern und engagiert sich für den Schutz der Minenarbeiter. Wir sind stolz darauf, offizieller und registrierter Partner von Max Havelaar zu sein, und geben damit das Versprechen ab, dass wir uns für nachhaltiges Gold einsetzen...
Exklusiver geht es nicht: Eheringe mit echtem Mondgestein!
0 Kommentare
Exklusiver geht es nicht: Eheringe mit echtem Mondgestein!Die Langlebigkeit Ihrer Liebe symbolisieren:Gestein, das nach einer Kollision von Himmelskörpern von der Mondoberfläche geschleudert wird und als Meteorit auf die Erde fällt, ist selten und äusserst begehrt. Es wird meist von privaten Sammlern gehandelt oder getauscht und besitzt höchsten Liebhaberwert. Ein Ehering mit eingearbeitetem Mondgestein steht für die Ewigkeit der Liebe. Lassen Sie sich jetzt von uns beraten und gönnen Sie sich ein Schmuckstück mit Symbolkraft...